1. FC Union Solingen - HSV Langenfeld
3 - 2

 

09.10.01 , Anstoß 19:00 , Stadion am Hermann-Löns-Weg, Solingen
Kreispokal

 

Heute machte man zusammen mit Westi das dieses Pokalschnäppchen um das kultige Stadion am Hermann-Löns-Weg zu machen. Im Nachhinein gesehen nicht so eine berauschende Idee angesichts der mageren Zuschauerzahl von gerade mal 150. Kommen zu Ligaspielen teilweise über 2000. Bei der Anfahrt tauchten wie aus dem Nichts plötzlich die riesigen Flutlichtmasten zwischen den Häusern auf. Es scheint so als würden diese in den Gärten der umliegenden Gärten stehen. Ansonsten bietet der Ground eine fette überdachte Sitztribüne, darunter sowie rings um das Spielfeld unüberdachte Stehplätze. Das Match erwies sich interessanter als zunächst erwartet. Der Tabellenführer der Verbandsliga Niederrhein ging zwar standesgemäss mit 1-0 in Führung, doch danach folgten 2 sehenswerte Treffer des 2-Klassen-tieferen Gastes. So langsam aber sicher wurden nun auch die wenigen Zuschauer unzufrieden. Nach der Pause konnte Union ausgleichen und letztendlich 5 Minuten vor Schluss den Siegtreffer markieren.