Eintracht Sondershausen - VfB Leipzig
1 - 1

 

12.08.01 , Anstoß 14:00 , Am Göldner, Sondershausen
Oberliga Nordost-Süd

 

Um 11 Uhr traf man sich zusammen mit Nico und Moritz in Marsberg um mal wieder nach Ostdeutschland zu reisen. Das kleine Städtchen Sondershausen ist recht beschissen zu erreichen, da dort von Kassel aus keine Autobahn hinführt. So trudelte man 5 Minuten vor Anstoss im Stadion ein. Eine wirklich grosse Tribüne mit Sitzschalen ist das erste was man zu sehen bekommt. Auf der Gegenseite sind die heute zahlreichen vertretenen Gäste untergebracht, allerdings mit hohem Zaun davor sodass die Sicht nicht allzu gut sein dürfte. Hinter einem Tor befinden sich ein paar Stufen die selbst doppelt so hoch sind wie die auf dem Bökelberg. Hinter dem anderen Tor ist gar nichts. Im Stadion traf man dann Nils der am Vortag in Tschechien herumgetourt war. (natürlich noch in seinen Arbeiteklamotten von Freitag). Das Spiel war ganz nett anzuschauen auch wenn nie richtig Stimmung aufkam (auch nicht bei den Leipzigern). Ein Lob von dieser Seite an die Sondershausener Preispolitik. Essen und Getränke sind echt günstig, und obwohl ein Sitzplatz mehr kostet als ein Stehplatz wird auf Kontrollen verzichtet. Das Spiel wurde zum Großteil verlabert bzw. verlacht was dazu führte das auch einige Einheimische auf uns aufmerksam wurden. Besonders ungläubich wirkten ein paar Rentner hinter uns die partout nicht glauben wollten das wir alle 4 Eintrittskarten sammeln, die heutigen aber allesamt verloren hatten. (Kann doch mal vorkommen, oder?). Der Rückweg wurde dann für Nils noch recht teuer aufgrund der Anschnallpflicht in unserem Lande.