TuS Sundern - Spvg Hagen 1911
1 - 1

 

10.10.01 , Anstoß 19:00 , Röhrtalstadion, Sundern
Landesliga 2 Westfalen Süd

 

Eigentlich wollte man am heutigen abend das 2.Ligaspiel in Lüttich besuchen, da aber Öhli nicht passend zum Treffpunkt erscheinen konnte, entschied man sich mit Moritz, Mirko und Johann diese Landesligapartie reinzuziehen. Bei dem Röhrtalstadion, was offiziell 8000 Zuschuern Platz bieten soll handelt es sich um eine Kunstrasenanlage. Auf einer Geraden befindet sich eine nach hinten offene überdachte Sitztribüne. Hinter einem Tor sind zudem ein paar unüberdachte Stufen sowie eine Vereinskneipe. Bei recht kühlen Temperaturen ergab sich ein ganz feines Spielchen. Nachdem der abstiegsbedrohte Gast mit 0-2 in Führung gegangen war, konnte der Gastgeber das Blatt noch wenden und letztendlich verdient mit 7-2 gewinnen. Ansonsten erwähnenswert ist noch der Grillstand, an dem es nach verbrannten Gummi roch (seltsame Bräuche hier im Sauerland).