Trelleborgs FF - Malmö FF
0 - 4

 

11.06.01 , Anstoß 19:00 , Vangavallen, Trelleborg
1. Liga Schweden

 

Nach ausgiebigem Schlaf ging es in die Hafenstadt Trelleborg. Nach sinnlosem Herumirren in der Stadt begab man sich dann gegen 18h Richtung Stadion. Dort waren alle schon in Volksfeststimmung. Anlässlich dieses Derbys wurde übrigens die neue Gegentribüne eingeweiht welche auch gut nach Holland passen würde. Beeindruckend ist auf jeden Fall die riesige Haupttribüne, die ein wenig der alten Ronhoftribüne in Fürth gleicht. Im Endeffekt waren es dann wohl 400-4500 Gästeanhänger unter den 6500 Zuschauern. Ein Teil dieser machte in ihrem kleinen Gästeblock auch ganz gut Stimmung. Bei den Einheimischen lief hingegen nicht sehr viel zusammen. Die geplante Choreo ging völlig in die Hose, und auf dem Feld war man dem Gast hoffnungslos unterlegen. In der Halbzeitpause traf man dann auch die Lauterer Mardo-Brüder die man ja schon in Albanien getroffen hatte. Nach Spielende kletterte Nils noch in das VIP-Zelt hinter einem Tor um sich ein Bier mit zu nehmen. Dieses Komando war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Nun stand wieder eine gepflegte Nacht im Auto und 700 km bevor.