OSC Vellmar - FC Ederbergland : 1 - 0

 

16.08.00 , Anstoß 18:30 , Stadion Heckershäuser Straße, Vellmar
Oberliga Hessen

 

Für heute war eigentlich gar kein Spiel eingeplant, doch nach Durchstöbern einiger Videotexte stieß man auf diese Partie. Nach einigen Telefonaten hatte man zwar nur einen Interessenten gefunden (Spanplatte/BMG), sich jedoch auf diesem Wege einen Platz rechts vom Schaltknüppel gesichert. Nachdem man in Zierenberg die A44 verlassen war man sich auf dem Landstraßenstück irgendwann nicht mehr ganz sicher in Bezug auf die Richtigkeit der Fahrtrichtung, sodaß man 2 Jugendliche anquatschte. Wie der Zufall es wollte, befanden sich diese 2 auf dem Wege zum Stadion und nahm sie bis zum Ground mit. Der Eintrittspreis von 12,-DM(erm. 10,-) fande ich schon ein bisschen übertrieben. Das Sportgelände hat nicht allzuviel zu bieten. Auf der einen Gerade befinden sich ca.5 Sitzreihen(Holzbänke). Als Hintergrundszenario dient eine kleine Sporthalle. Auf der anderen Längsseite befinden sich lediglich 2 Stufen. Die eine Hintertorseite ist mit einem Graswall versehen, während die andere lediglich eine Wurst-und Bierbude bietet. Wo wir gerade beim Thema sind:
Wer dieses Stadion betritt sollte sich im klaren sein was er dort machen möchte: entweder Fußball gucken oder Würstchen essen. Beides ist nur erschwert möglich. Obwohl die Warteschlange nicht allzu lang war, schien es den 3 Herren vom Grill nicht möglich innerhalb von 20 Minuten diese zu versorgen. Stattdessen diskutierten sie über so wichtige Themen wie:"Wem von uns 3 gehört diese Flasche Bier in der noch 1 Schluck drin ist?". Obwohl die Wurst wirklich lecker war, hätte man die Bude auf links ziehen sollen.
Nachdem die 1.HZ ohne große Höhepunkte verstrichen war, traf man in der Pause mehrere Hopperkollegen (z.B. Öhli,Hammer,Apel,...) wobei der letztgenannte durch Breitheit glänzte. Die 2. 45 Minuten wurden dann verlabert bzw. über einige nette Aktionen unseres Herren aus Cologne gelacht. Zu Ende des Spiels sollte es sich dann doch auszahlen das man das Spiel nicht ganz aus den Augen verloren hatte. Nach einer Ecke in der ca. 87.min konnte ein Vellmaner (?) einlochen. Unter lautstarkem Geschrei der Zuschauer (Gäste gaben sich nicht zu erkennen) pfiff der Schiri nach übertrieben langer Nachspielzeit ab.Somit war der 1. Saisonsieg des Aufsteigers perfekt. In Rekordzeit flüchtete man aus dem Ground und fuhr gen Heimat.

 

Sitzplatztribüne