Excelsior Virton - RAEC Mons
1 - 1

 

21.10.01 , Anstoß 15:00 , Stade Yves George, Virton
B-Jugend

 

Nach erneutem gesundheitlichen Einbruch meinerseits und der Durchquerung Luxemburgs kam man dann irgendwann in Virton an. Dort folgte eine schier endlose Suche nach dem Ground. Dieser wurde dann gottseidank doch noch rechtzeitig gefunden und besitzt sowohl aufgrund der geografischen Lage als auch durch sein Aussehen Kultcharakter. Hinter einem Tor ist nix. Hinter dem anderen sind ein paar Stufen sowie belgientypisch eine Kneipe. Auf den Geraden befinden sich überdachte Stehplaätze. Eine der beiden Tribünen ist in der Mitte durch ein paar wenige Sitzplätze sowie einem kleinen VIP-Bereich unterbrochen. Die Stimmung auf den knallvollen Stehgeraden war sehr gut, was man von dem mit ca. 100 Mann gefüllten Stehbereich nicht unbedingt behaupten konnten. Nils fiel durch einige laute Rülps-Einlagen bei den Einheimischen unangenehm auf, wobei besonders der Aufstosser während einer Schweigeminute dazu führte, dass man von irgendwelchen älteren Belgiern aufs heftigste auf Französisch beschimpft wurde. Das Spiel war auch ganz interessant da es auf beiden Seiten Torchancen en masse gab. Nach dem Match wurde erstmal in Ruhe eine Frituur angesteuert da man 4 Stunden Zeit bis zum Anstoss in Sedan hatte.