VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund
1 - 1

 

27.04.01 , Anstoß 20:15 , VfL - Stadion
1.Bundesliga

 

Eine Fahrt die man am besten ganz schnell wieder vergessen sollte. Um 17.15 Uhr traf man sich mit Kirchner am Rasthof Gütersloh, und hatte eigentlich nicht allzu große Bedenken das Spiel komplett verfolgen zu können. Nach etwas zähflüssigem Verkehr kam dann die Hiobsbotschaft. Zwischen Garbsen und Hämelerwald befand sich ein 40 km langer Stau. So verließ man bereits in Hannover die Autobahn um den Rest der Strecke über Land zurück zu legen. Leider hatten diese Idee auch Tausende von Anderen. In Wolfsburg kam man dann kurz vor dem HAlbzeitpfiff an. Vor den Stadiontoren standen noch etliche Leute die allerdings keine Eintrittskarten hatten. Wir versuchten unser Glück im Gästeblock, wo uns aber der Eintritt verwehrt wurde. So machte man sich auf zum Heimblock wo man mehr Glück hatte. Von dort aus schlug man sich über die Haupttribüne zum Gästeblock durch. Es stand bereits 1-1. Die 2. Halbzeit hätte man eigentlich getrost auch noch verpassen können. Mal abgesehen von den letzten 5 Minuten war die 2.Hälfte ein absoluter Langeweiler. Letztendlich blieb es beim Unentschieden, was einige Umlandborussen trotzdem in Entzückung versetzte. Naja, stimmungsmäßig war es ingesamt ganz o.k. (Im Vergleich zum Wolfsburger Heimsupport).