LR Ahlen - FSV Mainz 05
0 - 2

 

25.02.02 , Anstoß 20:15 , Wersestadion, Ahlen
2. Bundesliga

 

Da man heute nichts besonderes vor hatte und wiedermal auf einem Montagabend ein 2.Ligaspiel in der Nähe stattfand fuhr man dorthin. Gleiche Idee hatten Klösi, Guido, Spanplatte und FCG2000-Udo (alias Manfred Jurgeleit). So bekam man doch ein volles Auto. In Ahlen traf man dann vom Spiel noch so Grössen wie Linke oder Festus im Zelt hinter der Haupttribüne welche anscheinend ähnliche Langeweile hatten. Bei stürmischen Regen war man froh das Spiel nicht unüberdacht verfolgen zu müssen. Der Support der Ahlener war einfach nur lächerlich da kaum wahrnehbar. Aber auch der Gästeanhang enttäuschte. Für einen potentiellen Erstligaaufsteiger finde ich 250 Leute für eine Entfernung von 300 km doch recht schwach. Auch das Spiel wusste nicht zu überzeugen. Nach vielen Ballverluste auf beiden Seiten gab es im Endeffekt einen verdienten Sieger. Auf der Rückfahrt ergab sich dann im Gespräch dass eigentlich keiner unserer Autobesatzung heute Abend Lust gehabt hatte nach Ahlen zu fahren. Sinnlos.