TSG Backnang - SV 03 Tübingen
3 - 0

 

13.10.02 , Anstoß 13:00 , Etzwiesensportfeld, Backnang
A-Jugend Oberliga Baden-Württemberg

 

Nachdem Schmiddi und der Rote gute Fahrarbeit geleistet hatten kamen wir um kurz nach 11 In Mannheim am Sep-Herberger-Stadion an. Doch hier war nix los. Ein Gespräch mit einem Einheimischen ergab das die angesetzte A-Jugendpartie aufgrund eines Pilzbefalls des Rasens an einen anderen Spielort verlegt worden war. Klasse. Und dafür war auf der Hinfahrt so gestritten worden. Schnell stiegen wieder alle in den Bulli und es ging nach Backnang. Wo man um kurz nach 13h ankam. Hier hatten wir mehr Glück denn die A-Jugendpartie fand im Etzwiesensportfeld statt. Ansonsten spielt hier noch die erste Herrenmannschaft, welche momentan Landesligaspitzenreiter ist. Der Ground wusste auf Anhieb zu gefallen. In der Mitte einer Geraden befindet sich eine kultige kleine Sitztribüne. Daneben gibt es ein paar überdachte Stehplätze sowie eine Gaststätte mit Blick aufs Spielfeld. Die andere Gerade sowie eine Hintertorseite sind mit einigen Stufen versehen. Die Partie wurde nur so nebenbei verfolgt und war ja eh nur Mittel zum Zweck. So wechselte man zur Pause auch in besagte Gaststätte um bei Speis und Trank die 2. Hälfte durchs Fenster anzuschauen.
Ein paar Minuten vor Abpfiff wurde das Feld dann geräumt um pünktlich zur 2. Partie des Tages zu gelangen.