FC Bayern München - Borussia Dortmund
2 - 1

 

09.11.02 , Anstoß 15:30 , Olympiastadion, München
1. Bundesliga


Das Wochenende stand das Spitzenspiel der Bundesliga auf dem Programm. Und wenn man schon mal unterwegs ist wird halt mal wieder ne kleine Tour daraus gestrickt. Nach recht ereignisloser Hinfahrt erreichten Nico, Schmiddi und ich die bayrische Metropole. Als erstes ging es für uns in den Süden der Stadt, wo vor wenigen Tagen die erste McDonalds-Pizzeria (namens Donatos) in Deutschland aufgemacht hatte. Da einer der Herren Mitfahrer schon einen gewissen Alkoholpegel erreicht hatte wurde dieser Restaurantbesuch etwas peinlich. Bestellen muss man hier nämlich mittels eines Telefons welches an jedem Tisch hängt. Natürlich hatte der Schmidtburger nix anderes zu tun als alle paar Sekunden den Hörer abzunehmen und es somit in der Küche schellte. So dauerte es dann auch nicht lange bis ein Kellner uns ermahnte. Nachdem zumindest einer von uns dreien bezahlt hatte ging es dann Richtung Olympiastadion. Netterweise hatte mir Mirko einen Haupttribünenplatz zum Minitarif besorgt. Nachdem ich dieses Ticket vorm Stadion von Moritz bekommen hatte ging ich dann auch zu meinem Platz um zum Anstoss Fotos machen zu können. Zum Kick-off gab es auf beiden Seiten die üblichen Doppelhalter und Spruchbänder zu sehen. Danach übernahmen die Dortmunder die Stimmungshoheit und lieferten streckenweise einen richtig guten Support. Auch auf dem Rasen ging der Gast nach kurzer Zeit bereits in Führung. Danach entwickelte sich die Partie zum Skandal. Schiri Weiner hatte es zunächst völlig auf Dede abgesehen. Nachdem dieser zu seinem Schutz ausgewechselt werden musste, fand der Unparteiische in Torsten Frings einen neuen Sündenbock. Schon komisch das dieser für 2 normale Fouls gelb-rot sah, während Elber mit gestreckten Beinen in Lehmann reinfliegen konnte ohne vom Platz zu fliegen.
Nach der 2-1 Führung für die Bayern flog auch noch unser Keeper vom Platz sodass Feldspieler Koller aushelfen musste. Dieser machte seine Sache richtig gut. Änderte aber nix mehr an der Niederlage.
Alles in allem wurde man heute mit Sicherheit etwas benachteiligt, andererseits hörten die Borussen heute aber bereits nach 20 min auf Fussball zu spielen.
Nach dem Match ging es für unsere Autobesatzung Richtung Nordosten. Nach etwa 4 Stunden Fahrt kam man gegen 22h in Prag. Nun mussten wir nur noch den Stadtteil Kobylisy finden, da Nico am nächsten Morgen den Ground von FK Admira Slavoj machen wollte. Nach längerer Suche fand man das nette alte Stadion, jedoch der Platz stand völlig unter Wasser. Naja, wat solls. Morgen früh sind wir schlauer. Also wurde der Wagen abgestellt und es ging in eine Kneipe. Dort wurden einige billige Pivos und Vodka-Orange-Juice konsumiert. Gegen halb vier verliess ich die Lokalität und legte mich ins Auto um zu schlafen. Es sollte ja wenigstens einer am nächsten Tag halbwegs in der Lage sein ein Auto zu fahren. Als ich so gerade eingeschlafen war kamen die beiden mitlerweile total besoffenen Mitreisenden mit einem lauten Gegröhle an. Nico schaffte es sich einfach quer ins Auto auf mich drauf zu legen und einzuschlafen. Nach einer halben Stunde war endlich Ruhe eingekehrt. Denkste. Denn nun verliess Schmiddi den Wagen um sich für geschlagene 90 Minuten zu übergeben. Selbstredend bekam man in dieser Zeit kein Auge zu.
Bis man endlich einschlief wurde es schon so langsam hell.