FC Bremerhaven - SV Meppen
1 - 2

 

15.09.02 , Anstoß 15:00 , Zollinlandplatz, Bremerhaven
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Nachdem ich am frühen Sonntag morgen in den Genuss eines Motorsegelfluges über Ostwestfalen gekommen war, traf ich mich gegen Mittag mit Ansgar, Oliver und Almut, um gemeinsam nach Bremerhaven weiterzufahren. Nach mehreren kleineren Staus und ein wenig herumirren im Zielort fand man den "Zolli" etwa eine Viertelstunde vor Anstoss. Eine recht veralterte Anlage, die ihre besten Zeiten hinter sich haben dürfte. Auf einer Geraden befinden sich einige unebene Stehstufen inklusive verrosteter Wellenbrecher. Die andere Seite ist kaum begehbar, da zwischen Spielfeldbegrenzung und abschliessender Hecke nicht mal einen Meter Platz ist. Hinter einem Tor befinden sich ein paar wenige total überwucherte Stufen, hinter dem anderen ist nur eine Wurst- und eine Getränkebude. In einem eher mäßigen Spiel hatte der Gast aus Meppen leichte Feldhoheit ohen dabei besonders zu überzeugen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber kam der Gast in den Schlusminuten zur Freude der ca. 30 Mitegereisten Fans dann doch noch zum dreifachen Punktgewinn. Ansonsten präsentierte sich dieser Gästeanhang fast durchweg in einem Suffzustand und beschränkte ihre Aktivitäten weitestgehend auf das Anpöbeln einheimischer Passanten. Eigentlich aber ein ganz witziger Haufen, mal abgesehen von einem Typen der mir zu Speilbeginn schon ins Auge viel. Dieser machte richtig einen auf dicken Max, legte sich mit friedlichen Leuten an und begann dann irgenwann damit die Werbebanden zu zertrümmern. Dass er sich dabei natürlich ziemlich toll vorkam brauch ich glaube nicht extra erwähnen. Nun gut, irgendwann tauchte dann die Polizei mit 10 Leuten auf und nahm die peinliche Person ins Verhör. Wie klein besagte Person nun auf einmal wurde war schon putzig. Ich hatte zumindest einen riesen Spass.
Der Rückweg verlief noch zäher als der Hinweg. Stau ohne Ende.