Borussia Dortmund - PSV Eindhoven
1 - 1

 

22.10.02 , Anstoß 20:45 , Westfalenstadion, Dortmund
Champions-League

 

Heute hatte der BVB die Möglichkeit sich durch einen Sieg eine gute Ausgangslage für das Erreichen der CL-Zwischenrunde zu schaffen. Zunächst sah es auch so aus als sollte das gelingen. Bereits nach 3 Minuten ging der BVB durch Koller in Führung. Danach drängten die Borussen bis zur Pause weiter auf das gegnerische Tor, vergab aber Grosschancen reihenweise. Nach dem Wechsel kam präsentierte sich der BVB wie ausgewechselt. Es gelang nix mehr und einige Spieler schienen ihr Können auf einmal völlig verlernt zu haben. Der Gast glich aus und von nun an spielten nur noch die Holländer. So konnte man letztendlich mit einem Punkt noch zufrieden sein. Ehrlich gesagt habe ich selten zuvor 2 so unterschiedliche Halbzeiten in einem Spiel erlebt.
Stimmungsmässig war die ganze Veranstaltung eher Durchschnitt. Die Südtribüne war streckenweise bemüht ohne besonders aufzutrumpfen; die ca. 2000 mitgereisten Holländer kamen erst nach dem Ausgleichstreffer zur Geltung.