Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
2 - 2

 

09.08.02 , Anstoß 20:00 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Dank dem Gewinn der deutschen Meisterschaft vor wenigen Monaten kam man heute wieder in den Genuss eines Freitag-abend-Heimspiels. Zum Saisonbeginn hatten die Supporters Dortmund mal wieder eine Choreo vorbereitet, die auch sehr gelungen war. Die Stimmung auf der Südtribüne war da weniger überzeugend. Vielleicht war auch wenig Verzweiflung aufgrund der vielen vergebenen Torchancen im Spiel. Auch der Gast aus Berlin brachte akustisch so gut wie nix zu Stande. Am meisten störte mich jedoch heute Abend die spielerische Qualität des Neuzugangs aus Argentinien. Ich hoffe wirklich dass der Herr Fernandez heute nur von der Rolle war, und dies nicht seine ganze Spielkunst war. Dass wenige Minuten vor Spielende noch der Ausgleich fiel war unnötig; aber was solls: Die Saison ist noch lang.

Die Fotos stammen übrigens von groundhopping.de und von schwatzgelb.de