Borussia Dortmund - 1.FC Kaiserslautern
3 - 1

 

07.12.02 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Heute besteht die Möglichkeit den Bauern aus der Pfalz einen weiteren Hieb Richtung Abstieg zu verpassen. Nach dem Führungstreffer durch Rosicky dauert es dann ganze 2 Minuten bis der heute recht rar gesähte Gästeanhang jubeln darf. Danach gibt der BVB richtig Gas, vergibt aber selbst die besten Chancen. Als Höhepunkt verschiesst Rosicky noch einen geschenkten Elfmeter.
Nach dem Wechsel verliert der BVB ein wenig den Faden und es sieht lange nicht so aus als sollte ein Heimsieg noch eingefahren werden. War es in Nürnberg noch Amorosos Auswechslung die den Sieg brachte, ist es heute seine Einwechslung. Nach jeweils perfekter Vorbereitung gelingt unserer Diva noch ein Doppelpack.
Der Support auf der Süd ist heute eher durchschnittlich, der bei den Gästen doch recht schwach. Lediglich gegen Ende des Spiels wird es einmal richtig laut. In Dortmund scheint man sich wohl einig zu sein dass die Pfälzer in die 2. Liga gehören. Tja, Hass verbindet.