Borussia Dortmund - AC Mailand
4 - 0

 

04.04.02 , Anstoß 20:30 , Westfalenstadion, Dortmund
UEFA-Cup Halbfinale

 

Was soll ich zu dieser Partie gross sagen. Es war eine Galavorstellung. Es klappte so ziemlich alles beim BVB. Selbst oft gescholtene Spieler wie Oliseh liefen heute zu Höchstform auf. Hätte der BVB nicht in der 2. Hälfte einen Gang runtergeschaltet, wäre es möglicherweise zu einem Disaster für die Nero-Rossi gekommen. Vor ausverkauftem Haus gab es zum Einlauf der Teams eine Choreo auf den Unterrängen der West- und Osttribüne. (siehe Fotos). Die ca. 1000-1500 Milanesen präsentierten indes jede Menge rote Luftballons. Das war es auch schon mit der Herrlichkeit auf der Nordtribüne. Nicht zuletzt aufgrund des frühen Führungstreffers des BVB war von da an bei den Italienern eher selten was zu hören. Auf der Südtribüne war der Support wieder mal lediglich in Block 13 löblich. Naja, so Europacupatmosphären wie z.B. gegen AS Rom wird man wohl nicht mehr erleben.
Nach dieser starken Leistung kann man wohl recht sicher nach Mailand fahren, denn das noch zu vergeigen dürfte recht schwierig werden.