Borussia Dortmund - Hansa Rostock
2 - 0

 

06.02.02 , Anstoß 20:00 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Da kann man nur sagen: Pflicht erfüllt. In einer mässig bis schlechten Partie wusste der BVB erst in der 2. Hälfte die gut gestaffelte Abwehr der Hanseaten zu knacken. Allerdings war der Gast auch zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Die Südtribüne knüpfte fast nahtlos an die gute Stimmung vom Hertha-Spiel an. Aus Rostock waren ca. 300 Mann angereist. Nicht schlecht für diese Entfernung in der Woche. Es gibt Clubs die bringen am Wochenende bei geringerer Entfernung weniger Mann mit. Die Hanseaten machten abundan auch ganz gut Stimmung. (mal abgesehen von den peinlichen Schxxxe und der BVB-Gesänge).
Übel aufgestossen sind mir allerdings die vielen Jubler bei der 1-0 Führung der Blauen in Leverkusen. Wie blöd kann man eigentlich sein ?