LBC Chateauroux - RC Strasbourg
1 - 2

 

13.01.02 , Anstoß 17:45 , Stade Gaston Petit
2. Liga Frankreich

 

Gegen 11 Uhr wurde man dann unsanft von der Hotelfrau geweckt. Dieses schrie immerzu irgendwas von Gendarmerie und das wir sofort abhauen sollten. Waren wir vielleicht doch etwas zu laut gewesen ? Ganz so eilig hatten wir es dann doch nicht und schliefen noch ne Stunde weiter. Als wir dann endlich los wollten, stellten wir fest dass die Batterie total leer war. Also dauerte es noch eine Weile bis uns irgendein Franzose beim überbrücken half. Danach folgten knapp 300 km ins Landesinnere bis nach Chateauroux. Teilweise waren es Strassen durch kleinste Käffer. Nach erneutem McD-Besuch fand man das Stadion auf Anhieb. Auch mit den Karten gab es keine Probleme sodass mann etwa 10 Minuten vor Anstoss seine Plätze einnahm. Der Ground ist ein Fast-All-Seater bestehend aus 4 Einzelnen Tribünen. Diese sind in der oberen Hälfte jeweils mit blauen Sitzschalen und in der unteren Hälfte mit weissen Sitzschalen bestückt. (Oder andersrum). Lediglich der kleine Gästeblock hat Stehplätze zu bieten. In diesem befanden sich heute ca. 30 Strasbourger, dessen Support mit der Zeit jedoch sehr nervig wurde. Auf heimischen Seite gab es ebenfalls nur ein kleines Grüppchen dass sich abundzu bemerkbar machte. Zunächst war die Partie nicht allzu interessant. Spätestens nach dem 0-2 sah alles nach einem Auswärtssieg aus. In der 75. Minute kam es auf dem Feld dann zu einer richtigen Keilerei in dessen Folge 2 Spieler des Feldes verwiesen wurden. Danach wurde es richtig hektisch. Als kurz darauf der Gastgeber zum Anschlusstreffer kam wurde die Stimmung richtig gut. Auch ich selber hätte mich gefreut wäre noch der Ausgleich gefallen. Dies gelang aber leider nicht mehr. Nach dem Spiel verlief dann die ca. 9-stündige Rückfahrt mal abgesehen von Nils´Fürzen ohne grössere Komplikationen. Fazit: Wieder eine geniale Tour. Schon erstaunlich wieviel Glück wir dieses Mal mit den Spielansetzungen hatten. zu bieten