BVO Emmen - Go Ahead Eagles Deventer
1 - 1

 

26.01.02 , Anstoß 19:30 , Sportpark Meerdijk, Emmen
2. Liga Holland

 

Ein Tag den man am Besten aus dem Kalender streichen sollte. Zunächst war für heute der Doppler Aurich/Veendam geplant gewesen. Noch rechtzeitig erfuhr man dann dass Aurich sein Heimspiel auf dem Kunstrasen-Nebenplatz ausrichten wollte. Also konnte heute nur noch 1 Ground gemacht werden. Nachdem man sich eine Halbzeit Premieren-Fussball angetan hatte, machte ich mich zusammen mit Andre und Spanplatte auf nach Veendam. Schon die Hinfahrt wurde aufgrund der starken Sturmböen, des starken Regens und dank jeder Menge Aquaplaning zu einer kleinen Herausforderung. Dann folgte die Stadionsuche, wobei man glaube ich jede Strasse dieser Stadt einmal befahren hatte. Etwa 20 Minuten vor Anstoss fand man das Stadion dann und musste sich dort anhören dass das Spiel aufgrund des Regens etwa eine 3/4-Stunde vor geplantem Beginn abgesagt worden war. Unfassbar. Ich kann mich nicht daran erinnern wann in Holland mal ein Spiel wegen Regens abgesagt worden war. Leider gab es auch keine Ausweichpartie in der 3.Liga an diesem Tag. Da Andre der Ground in Emmen noch fehlte, tat man ihm den Gefallen und fuhr dorthin. Da trudelte man dann während der Halbzeitpause ein, und konnte so den Ausgleichstreffer der Hausherren noch miterlebte. Aus Deventer waren nur ca. 40 Mann angereist, dafür gab es streckenweise unter den Emmenern so etwas wie Support. Immerhin kam man so in den Genuss die neue Haupttribüne zu sehen, welche bei meinem letzten Besuch hier noch nicht stand. Nach ausgiebigem Frituur-Besuch wurde man noch kurz hinter der Grenze vom BGS angehalten bevor der Heimweg bei noch schlechteren Witterungsverhältnissen angetreten wurde.
So ein scheiss..

 

Foto von der neuen Tribüne leider mal wieder zu dunkel geworden !!!