VfB/Fichte Bielefeld - Borussia Dortmund Am.
0 - 0

 

03.05.02 , Anstoß 19:00 , Russheide, Bielefeld
Oberliga Westfalen

 

Da man keine Mitfahrer für die Partie Eimsbüttel-Neumünster gewinnen entschloss ich mich die paar Kilometer nach Bielfeld zu fahren um unsere Amateure zu schauen. Hinter dem Eingangsbereich traf man dann auch zahlreiche Bekannte. Letztendlich dürften es so ca. 40 Dortmunder gewesen sein. Die Hälfte davon war auch schon gut im Suff, sodass einige nette Gesänge angestimmt wurden. Zwischendurch machte sich der Bönener noch ein bischen zum Affen indem er einige Weitsprünge in den Sandkasten praktizierte. Nach der Pause hatte das lustige Treiben dann allerdings ein Ende, da ein wenig gezündelte wurde. Dies missfiel den Einheimschen so sehr dass kurzerhand die Polizei gerufen wurde. Daraufhin verliess rund die Hälfte der Supporter das Stadiongelände.
Zum Spiel gibt es nichts grossartiges zu erzählen. Eine recht schwache Partie mit wenig Torchancen.