Viktoria Goch - 1. FC Bocholt
0 - 2

 

28.08.02 , Anstoß 19:00 , Hubert-Houben-Stadion, Goch
1. Runde Niederrheinpokal

 

Für heute waren einige 1.Runde-Partien des Niederrheinpokals angesetzt. So plante man heute das Match in Kleve zu besuchen. Da man aber noch rechtzeitig erfuhr dass jenes Spiel auf dem Nebenplatz stattfinden sollte, wich man zu der Partie Goch-Straelen. Zusammen mit Spanplatte und Schmiddi kam man nach mehreren kleinen Staus etwa 5 Minuten vor Anstoss an.
Das Hubert-Houben-Stadion bietet auf einer Seite eine überdachte Tribüne, welche sich über die komplette Gerade erstreckt. Diese ist teilweise mit Sitzschalen und Bänken bestückt. Auf der anderen Geraden sowie in den Hintertorkurven findet man einige unüberdachte Stufen. Alles in allem für einen Verbandsligisten ganz nett. Überraschenderweise begegnete man im Ground Nils und plante die nächsten Touren. Das Spiel wurde klar von dem klassenhöheren Gast aus Bocholt dominiert. Trotzdem kam es nur zu 2 Torerfolgen. In der Schlussviertelstunde wechselte man rüber auf die Tribüne wo man auf den OFC-Tommy traf. Dieser war in seinem Redefluss mal wieder kaum zu bremsen, sodass sich die Schlussphase des Spiels in die Länge zog. Nachdem besagter Offenbacher und Nils am Bahnhof abgesetzt worden waren ging es flott nach Hause.