Hannover 96 - Borussia Dortmund
0 - 3

 

05.10.02 , Anstoß 15:30 , Niedersachsenstadion, Hannover
1. Bundesliga

 

Nach überstandener Magen-Darm-Grippe kam ich heute zum ersten Mal in den Genuss meinen Verein nach Hannover zu begleiten. Schon auf der Autobahn kündigte sich an dass es kein schöner Fussballnachmittag werden würde. Es regnete wie aus Eimern. Angesichts der Tatsache, dass die Hannoveraner den Gästeblock in die unüberdachte Kurve verlegt haben nicht gerade vorteilhaft. Als man etwa 20 Minuten vor Anstoss das Niedersachsenstadion betrat und sich das Wetter immer noch nicht gelegt hatte, beschloss man den Gästeblock nicht aufzusuchen und sich stattdessen auf die grosse überdachte Tribüne zu mogeln. Dies gelang auch problemlos. Hinter der obersten Sitzreihe nahm man seinen Stehplatz ein und konnte eine gelungene Regenschirmchoreo des Unterrangs bewundern.
Zum Anstoss gab es auf beiden Seiten die üblichen Doppelhalter und Fahnen zu sehen. Danach gab es auf beiden Seiten nicht allzu viel lautstarken Support, angesichts des Wetters und der Entfernung zum Spielfeld aber dennoch ganz ok.
Das Spiel an sich war richtig lustig. Nach einer recht langweiligen ersten halben Stunde hatte Schiri Albrecht dann irgendwann ein Einsehen und schenkte uns einen Elfer der dankend angenommen wurde. Von nun an wurde die Stimmung etwas giftiger. Gleichzeitig versuchte der HSV nun mit Gewalt auch einen Strafstoss zu bekommen. Ein angebliches Handspiel von Dede wurde nicht erkannt. Während sich einige Rote noch beim Schiri ausheulten, scorte Koller zum 0-2. So muss es laufen. Später bekamen die Hnnoveraner dann doch noch endlich ihren Elfer.... doch der wurde kläglich verschossen. Stattdessen erhöhte der eingewechselte Amoroso zum 0-3 Endstand. Alles in allem ein richtig spassiger Nachmittag, nicht zuletzt weil es immer wieder zu Provokationen und Streitgesprächen mit 96ern auf der Tribüne kam.