VfV Hildesheim - VfL Wolfsburg Am.
2 - 0

 

06.10.02 , Anstoß 15:00 , Friedrich-Ebert-Stadion, Hildesheim
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Aufgrund des Wetters vom Vortage war man sich nicht ganz sicher ob in Niedersachsen heute Spiele stattfinden würden. Doch ein Anruf am Sonntag morgen beim VfV sorgte für Entwarnung. Zusammen mit Westi und Grünebaum fuhr man dann gegen Mittag los. Etwa 20 Minuten vor Anstoss errreichte man das Friedrich-Ebert-Stadion welches wirklich beschissen ausgeschildert ist. Umso besser ist dafür der Ground an sich. Eine Gerade schmückt eine hübsche, alte, überdachte Holz-Sitztribüne. Auf der Gegengerade dienen ganze 16 Stufen als unüberdachte Stehplätze. Zudem sind die beiden Kurven auch noch mit ein paar Stufen versehen. Leider ist hier fanmässig nicht sonderlich viel geboten. Lediglich in einer Kurve gaben sich 4 Mann die Mühe ihr Team zu supporten.
Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Wolfsburg ging schleppend los. Die erste Halbzeit war wirklich nur schwer zu ertragen. Nach der Pause bekam die Partie dann schlagartig Kult-Charakter. Ein Rückpass eines Wolfsburger Abwehrspielers liess der Gästetorwart über den Fuss springen und fertig war das Eigentor. An sich schon geile Aktion. Doch darauf lief an Hildesheimer Spieler auf den Eigentorschützen zu und gab ihm einen Kuss. Der Unglücksrabe verstand diese Geste als Provokation und schmierte dem Hildesheimer eine rein. Daraufhin kam es zu minutenlangem Gerangel auf dem Spielfeld. Letztendlich blieb es aber bei gelben Karten.
In der Folgezeit wurde das Spiel richtig hitzig und das Publikum ging nun richitg mit. Kurz vor Spielende konnte der Gastgeber dann sogar noch auf 2-0 erhöhen. Alles in allem eine kultige Partie. Hoffentlich schafft der VfV den Klassenerhalt.