VfB Homberg - TuRu Düsseldorf
2 - 0

 

28.04.02 , Anstoß 15:00 , Schillerstadion, Duisburg-Homberg
Verbandsliga Niederrhein

 

Nun begab man sich zunächst zum Burger-King zwecks Nahrungsaufnahme und um den stark angeschlagenen Roten mit an Bord zu nehmen. Bei starkem Regen ging es dann weiter Richtung Duisburg und fand den Ground auf Anhieb. Eine wirklich nette Anlage. Zwar wird hier auf jegliche überdachte Plätze bislang verzichtet, dafür sind alle 4 Seiten ausgebaut. Auf einer Geraden befinden sich unüberdachte Sitzplätze und daneben ein schickes Vereinsheim inklusive Vereinsheim, die anderen 3 Seiten sind mit einigen Stufen bestückt. Das Spiel war eher eines der langweiligeren Sorte. Zunächst hatte der abstiegsbedrohte Gast mehr Spielanteile, nach der Pause der VfB. Alles in allem ein verdienter Heimsieg.
Gerüchtenzufolge soll der VfB in der kommenden Saison ein neues Stadion bekommen. Kann man sich nur fragen: Wieso ???