FC Istres Ville Nouvelle - AC Le Havre
1 - 3

 

13.04.02 , Anstoß 20:00 , Bernard Bardin, Istres
2. Liga Frankreich

 

Nach den Erlebnissen vom Vorabend konnte man sich heute nur schwer für diesen 2.Ligakick motivieren. Nach ausgiebigem Schlaf und Nahrungsaufnahme in einer Pizzeria ging es zunächst zum Küstenstädtchen Martigues latschte dort ein wenig am Ufer herum und begutachtete das Stadion vom FC Martigues . Danach folgten noch ein paar Kilometer Landstrasse nach Istres. Am Ortseingang erblickte man ein Ankündigung eines Jugendtennisturniers mit freiem Eintritt, womit man schonmal das Nachmittagsprogramm zusammen hatte. Während man hauptsächlich den knackigen Tennisuschis zuschaute wurde das ein oder andere Döschen Grafenwalder geleert. So kam es irgendwann zu einigen Zwischenrufen unsererseits. Alles in allem blieb es jedoch ganz human. Doch eine Südafrikanerin zeigte desöfteren das sie auf unsere Anwesenheit keinen Wert legte. So tauchte schlieslich der Turnierleiter auf und drohte mit der Polizei. Da es eh spät genug war verliess man diesen Ort des weissen Sports. So ging es nun zum Fussballground. Dieser machte einen recht schlechten Eindruck. Während hinter dn Toren nix ist, gibt es auf den Geraden sowohl eine überdachte als auch eine unüberdachte Sitztribüne. Stimmungsmässig gab es kaum was zu vermelden. Auf heimischer Seite sang eine Gruppe von ca. 20 Mann unterstützt von einem Megaphonmann (sinnlos) etwas, während aus Le Havre lediglich 10 Mann den Weg an die Cote d´Azur gefunden hatten. Das Spiel riss uns ebenfalls nicht gerade von den Sitzen. NAch überraschender Führung der abstiegsgefährdeten Gastgeber drehte der Gast den Spiess um und gewann recht souverän. Nach dem Spiel stand wieder eine Nachtfahrt an, auf der annähernd soviel gesoffen und gesungen wurde wie vor wenigen Wochen auf der Fahrt von Pasching nach Ungarn.