VfB Lichterfelde - MSV Neuruppin
2 - 3

 

28.03.02 , Anstoß 19:00 , Stadion Lichterfelde, Berlin-Lichterfelde
Oberliga Nordost-Nord

 

Dank des Osterfestes bestand an diesem Wochenende die Chance bereits am Donnerstag ein Spiel zu besuchen. Da am Karfreitag nur in den ostdeutschen Oberligen gespielt wird, fiel die Wahl auf Berlin. Nachdem ich Nils abermals vom Bahnhof abgeholt hatte, stieg man in Bielefeld in Spanplattes Auto und machte sich auf Richtung Hauptstadt. Da zu Ostern natürlich wieder jeder Arsch irgendwen besuchen muss kam man bei Braunschweig in einen etwas grösseren Stau. Schliesslich verfranste man sich noch etwas in Südwest-Berlin, sodass das Stadion Lichterfelde erst 25 Minuten nach Anstoss erreicht wurde. Bei diesem Ground handelt es sich ausnahmsweise um einen bei dem die Informer-Kapazität eher untertrieben ist. Auf einer Längsseite befindet sich eine grosse überdachte Sitztribüne. Darunter und daneben befinden sich noch einige unüberdachte Stufen. Hinter den Toren, sowie auf der anderen Gerade befinden sich hohe Grashügel mit Werbebanden, hinter die man sich stellen kann. Die Zuschauerzahl war wie so oft bei den kleineren Vereinen im Osten recht dürftig. Unter ihnen ca. 6 Mann aus Neuruppin die auch öftermal was gen Himmel schrien. Eine heimische Fanszene war nicht auszumachen.
Das Spiel war gut und es gab schöne Tore. Überraschend dabei die Spielstärke der Gäste, die sich als Aufsteiger immer mehr in der Liga etablieren.
Nach dem Spiel parkte man in Kreuzberg und fuhr mir der U-Bahn in die City. Nachdem man dort in einer bekannten Kneipe gesoffen und erfolgreich die Zeche geprellt hatte folgte die Ernüchterung auf dem Fuss als man beim Schwarzfahren erwischt wurde. Immerhin konnte man den KOntrolleur soweit bedrängen dass nur 2 von 3 Personen zahlen mussten.
Stark amüsiert über letztere Aktion gönnte man sich ein letztes Bier in der Kneipe gegenüber von unserem Parkplatz, bevor man sich in letzterem ein paar wenige Stunden aufs Ohr legte.

 

Das Foto stammt von www.groundhopping.de