Sporting Lokeren - Standard Lüttich
1 - 1

 

23.02.02 , Anstoß 20:00 , Daknam, Lokeren
1. Liga Belgien

 

Da das Wetter sich ein wenig gebessert hatte gab es auch keinerlei Probleme nach Lokeren. Man war sogar noch so früh dran dass man sich noch einen ausgiebigen Frituur-Besuch gönnte. Etwa 20 Minuten vor Anstoss stellte man sich dann am Schalter an um seine reservierten Tickets abzuholen. Doch der Rentner und seine Gespielin dahinter waren völlig überfordert. Zu alledem wollten sich noch einige Belgier kurz vor Anstoss noch Clubcards ausstellen lassen was bekanntlich auch ein paar Minuten beansprucht. So nahm man erst 5 Minuten nach Anpfiff seinen Platz ein. Das Stadion weiss durchaus zu überzeugen. Ein richig zusammengewürfelter Ground. Hinter einem Tor (Heimkurve) befinden sich nur ein paar unüberdachte Stufen, auf der anderen Hintertorseite ist eine doppelstöckige Tribüne(unten Steh-, oben Sitzplätze). Die Haupttribüne ist nicht allzu gross und erstreckt sich auch nur über die Hälfte der Spielfeldlänge, die Gegentribüne hingegen ist um einiges grösser und bietet im Unterrang nach einige Stehplätze. Das Spiel war einfach nur schwach. Obwohl es sich hier um die Partie des 5. gegen den 6. handelte gab es keine spielerischen Highlights. Besonders die Abwehr von Lokeren war ein einziger Hühnerhaufen. Stimmungsmässig hatte man sich etwas mehr versprochen. Zwar waren aus Lüttich ca. 1000 Mann angereist, diese erreichten aber nur sehr selten gewünschte Lautstärke. Naja, allzu schlecht war der Support trotzdem nicht. Beim heimischen Anhang hingegen tat sich fast gar nichts. Der Rückfahrt zog sich dann ganz schön da ab Dortmund auch noch etwas Schneematch auf der Strasse lag.