VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig
2 - 1

 

24.11.02 , Anstoß 15:00 , Stadion Lohmühle, Lübeck
2. Bundesliga

 

Nachdem man sich mittels eines einschlägig bekannten Ausweises Zutritt zu der sehr gut gefüllten Haupttribüne verschafft hatte wurde man Zeuge eines rasanten Spiels. Dabei präsentierte sich das Kellerkind aus Braunschweig als recht stark und ging dann auch irgendwann in Führung. Nach der Pause wurde sowohl der Support, welcher auf beiden Seiten ganz ok gewesen war, sowie das Spiel deutlich schlechter. Nach dem Ausgleichstreffer folgte noch ein etwas fragwürdiger Elfmeter für die Gastgeber. Aufgrunddessen brachen im vollbesetzten Gästeblock einige Turbulenzen aus. Zunächst kamen es zu Tätlichkeiten zwischen BTSV´lern und Ordnern. Später dann auch noch mit der Polizei.
So erblickte man auch nach dem Spiel rund ums Stadion einige erboste Gestalten auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ob noch was passiert kann ich nicht sagen, ist aber gut möglich. Die Rückfahrt wurde dann genauso ereignislos wie die Hinfahrt.