VfB Marburg - 1.FC Kaiserslautern
2 - 5

 

06.07.02 , Anstoß 16:00 , Georg-Gassmann-Stadion, Marburg
Testspiel

 

Heute bestand mal wieder die Möglichkeiten einen Non-League-Ground zu kreuzen in dem eher selten Spiele stattfinden. Den Platz vorne links konnte man an Westi abgeben, und in Hagen nahm man noch Backy mit ins Gefährt. Nachdem man sich um den mal wieder total überteuerten Freundschaftsspiel gedrückt hatte traf man wie erwartet einige Bekannte Gesichter. Schnell wurde einem klar dass dies wieder eine völlig trübe "Vermögensberater-Veranstaltung" weren sollte. Die wenigen angereisten + Klauterer zündelten zu Spielbeginn ein wenig schlossen sich dann der teilweise superstillen Kulisse an. Lediglich bei Auswechselungen bekannter Spieler wie Basler setzte eine Massenhysterie ein. So war man doch recht froh als der "Last-Whistle" des Schiris erklang.
Das Georg-Gassmann-Stadion befindet sich fast unmittelbar neben der eigentlichen Spielstätte des VfB Marburg. Hierbei handelt es sich um eine Leichtathletikanlage, die auf einer Geraden eine ganz ansehnliche überdachte Sitztribüne zu bieten hat. Der Rest des Rundes wird durch ein paar wenige Stufen geziert.