TuS Mayen - Sportfreunde Eisbachtal
7 - 5

 

23.08.02 , Anstoß 20:00 , Nettetal-Stadion, Mayen
Oberliga Südwest

 

Nach der Skandinavien/Baltikumtour hatte es 3 spielfreie Tage gegeben, bevor man heute auch mal wieder in den deutschen Niederrungen aktiv. Gemeinsam mit dem Roten, Ralle und Schmiddi machte man sich gegen 16h30 auf Richtung Koblenz. Fast 1 Stunde vor Anstoss kam man am kürzlich umgebauten Nettetal-Stadion an. Allerdings muss man sich fragen warum die Umbauarbeiten fast 1 Jahr gedauert haben. Schliesslich wurden auf einer Geraden lediglich ein paar neue Stufen errichtet. Im Ground traf man reihenweise Bekannte, sodass es im Endeffekt fast 20 Hopper waren die sich bei dieser Klassepartie mit Tourengeschichten austauschten.
Das Spiel war echt absolut kult. Nach 0-1 Rückstand, klappte beim Gastgeber wirklich alles. So stand es auf einmal 5-1. Danach durfte jeder Mal, und das auf beiden Seiten. Beim schon genialen Spielstand von 7-5 stand für einige von uns ein neuer Torrekord auf dem Spiel. Auf ich hoffte auf ein 13. Tor um die alte Bestmarke aus der Partie Langenhagen-Oberneuland(3-9) zu verbessern. In der letzten Minute wurde ein Gästestürmer im 16er zu Fall gebracht. Doch während unser Grüppchen schon jubelte, entschied der Schiri auf Stürmerfoul. Schade eigentlich. Trotzdem genialer Abend mit 12 Toren, eins sehenswerter als das andere.