SpVgg Rot-Weiß Moisling - TSV Pansdorf
2 - 2

 

24.11.02 , Anstoß 14:00 , Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring, Lübeck-Moisling
Verbandsliga Schleswig-Holstein

 

Für heute hatte man eigentlich keine richtigen Ideen wo man denn mal hin fahren könnte. Doch da erfuhr man, dass Grünebaum, Läusel und Fränzken den Ground an der Lohmühle machen wollten. So schloss ich mich zusammen mit Janni bei denen an, um ein Spiel der Verbandsliga Schleswig-Holstein zu besuchen. Nach ereignisloser Hinfahrt erreichte man den Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring im Lübecker Stadtteil Moisling und war beim Anblick dieses Grounds doch etwas schockiert. Hierbei handelt es sich nur um einen, in schlechten Zustand befindlichen, normalen Sportplatz ohne jeglichen Ausbau. Einziger Blickfang, wenn man dass überhaupt sagen kann, sind die in Vereinsfarben angemalten überdachten Ersatzbänke. Da es bis zum Kick-off noch etwas Zeit hatte ging man ins ganz nette Vereinsheim wo man von den offiziellen für das Schirigespann gehalten wurde. Diese Vermutung löste sich jedoch spätestens in Luft aus als man an der Theke eine Pulle Holsten orderte. Kurz vor Spielbeginn gönnte man sich dann eine exzellente Bratwurst und begab sich ans Stankett. Ich möchte ja nicht vorschnell urteilen, aber das Niveau in dieser Liga scheint nicht das allerhöchste zu sein. Zumindest war dieser Kick mehr als unsehnlich. Da noch nicht mal pöbelnde Rentner vor Ort waren beschloss man den Ehrencodex zu brechen und bereits zur Halbzeit das Gelände zu verlassen. Als man an einer Bushaltestelle vergebens nach einer geeigneten Linie zur Lohmühle suchte sprach man einen rüstigen Rentner an der uns dann aufforderte in sein Auto mit einzusteigen. Er würde uns dann eben da absetzen. Unterwegs entwickelte sich eine ganz nette Unterhaltung inder unser Chauffeur ganz interessiert nach unserem Hobby war. So erreichte man ca. 5 Minuten nach Anstoss den Ground des VfB Lübeck.