FC Nantes Atlantique - EA Guingamp
2 - 0

 

12.01.02 , Anstoß 20:00 , Stade de la Beaujoire, Nantes
1. Liga Frankreich

 

Gottseidank entpuppte sich die Landstrasse als 2-spurige Schnellstrasse. Auch das Stadion wurde auf Anhieb gefunden. Den Wagen just an der Strasse abgestellt, zum Tickethäuschen gelaufen und nahm seinen Platz 2 Minuten nach Anstoss ein. Dieser WM-Ground wusste auf Anhieb zu gefallen. Schon von aussen setzt sich Stadion aufgrund der geschwungenen Tribünen und Dächer deutlich von den meisten Stadien ab. Im Gästesektor, welcher sich ziemlich gedrungen hinter einer Eckfahne befindet, waren heute ca. 250 Fans aus Guingamp, welche auch fast permanent supporteten. Auf der sehr gut gefüllten Heimtribüne kam hingegen zunächst keine besondere Stimmung, auch wenn sich ein kleiner Haufen im unteren Teil deutlich mühte. Zum Grossteil scheint hier wohl doch die Kuttenmenthalität zu überwiegen. Auch auf dem Spielfeld war der Gast zunächst stärker und liess unzählige Torchancen ungenutzt, was dessen Coach dazu verasnlasste ordentlich auszurasten. So riss er z.B. einen Sitz von der Trainerbank. Nach der Pause wendete sich das Blatt und der FCNA wurde immer stärker. Als der Gastgeber mit 1-0 in Führung lag wurde die Stimmung auch hier richtig gut. Lettzendlich wurde noch auf 2-0 erhöht, und somit kann sich der FC Nantes etwas von der Abstiegszone absetzen, während Guingamp langsam in die Bredoullie gerät.
Auch hier hatte man es nach dem Spiel recht eilig da man nur eine Viertelstunde Zeit hatte sein F1-Zimmer zu beziehen. Dies gelang dann auch. Da alles so gut geklappt hatte fuhren wir (ausser Arthur) noch in die City um ein wenig zu trinken. Nachdem das erste Lokal für ungenügend befunden worden war, versackte man im 2. Laden total, sodass es später auich noch zu einigen Fan-Gesängen kam. Gegen 4 Uhr wurde uns dann nahe gelegt das Lokal zu verlassen, was wir dann auch nicht ganz freiwillig taten. Gegen halb 6 hatte man es dann endlich geschafft Nils und Nico ins Auto zu verbannen, und gönnte sich endlich etwas Schlaf.