SC Paderborn 07 II - SuS Bad Westernkotten
3 - 0

 

30.04.02 , Anstoß 18:30 , Sportzentrum Merschweg, Paderborn
Landesliga Westfalen Mitte

 

Heute wurde ein bischen Vorsorge betrieben, indem man zusammen mit Spanplatte nach Paderborn fuhr um den Tabellenführer der Landesliga Westfalen Mitte schon vorm Aufstieg zu kreuzen. Das Sportzentrum Merschweg befindet sich im Stadtteil Schloß-Neuhaus direkt neben der Autobahn und ist ziemlich bescheiden. Ein Sportplatz der sogar nur auf einer Geraden mit Gestänge versehen ist. Schade eigentlich dass hier auch nach dem vermeintlichen Aufstieg weitergekickt wird, wo es in Paderborn mit der Paderkampfbahn und dem Inselbadstadion 2 ganz ordentliche Grounds gibt.
Wie dem auch sei, das Spiel wurde vom Gastgeber dominiert. Dementsprechend deutlich ging das Spiel auch aus. Durch diesen Sieg ist der Aufstieg somit fast perfekt, es sei denn man würde die letzten 2 Spiele mit jeweils 0:20 verlieren, oder so. Auf dem Rückweg wurde in Delbrück noch kurz Stop gemacht um sich die neue Tribüne am Laumeskamp anzusehen.