SV Pasching - FC Lustenau
3 - 0

 

15.03.02 , Anstoß 19:00 , Waldstadion, Pasching
2. Liga Österreich

 

Gegen 11 Uhr hatte auch der letzte geduscht sodass man nach und nach auf leisen Sohlen und verschiedenen Eingängen das Hilton verliess. Es folgte eine teilweise serpentinenartige Fahrt Richtung Budweis ehe man nach Grenzübertritt und McDonalds-Besuch in Pasching bei Linz eintraf. Da es erst 16 Uhr war drängte es sich natürlich auf vor Spielbeginn noch eine Gaststätte zu besuchen. Da die nächste allerdings einige Fussminuten vom Ground entfernt lag, entschieden Öhli und ich uns schonmal ins Stadion zu begeben und in der dortigen Tribünenkneipe ein wenig zu konsumieren. Zunächst wurde aber erstmal das Stadion bei Hellem inspiziert. Auf einer Geraden befindet sich ein kleine schmucke überdachte Sitztribüne. Die andere Gerade sowie hinter einem Tor wird momentan gebaut. (soll in ca. 8 Wochen fertig sein). Hinter dem anderen Tor kann man nur ebenerdig stehen. Bis zum Anpfiff hatten sich die anderen auch alle eingefunden. Man begab sich auf die Tribüne von wo wir in der 2. Halbzeit dann auch beide Teams supporteten. (jaja, was der Alkohol so anstellt). Einige Ösis, sowie der Ordner der angebellt wurde fanden unseren Auftritt nicht ganz so toll. Das Spiel war ganz nett anzuschauen. Der Gastgeber gewann souverän die Partie und hätte eigentlich auch noch ein bischen für das Torverhältnis tun können. Obwohl der Gast aus Lustenau sich mit weitem Abstand auf dem letzten Tabellenplatz befinden besteht noch die Chance zum Klassenerhalt. Da der SV Braunau sein Team zurückgezogen hat ist der FCL auf jeden Fall 9. was zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. Im Bulli wurde dann noch übelst weitergesoffen, wobei Rambo die Arschkarte besass vor mir zu sitzen, und so desöfteren Biernässe auf Haut und Kleidung zu spüren bekam. Nach erfolgreichem Grenzübertritt fand man in einem unaussprechlichen Ort ein total geiles und billiges Hotel. Dort hätte man in einem Zimmer vermutlich mit einer ganzen Busbesatzung auf dem Boden pennen können. Zum Tagesabschluss gab man sich noch ein Bier an der Bar bevor alle in einen tiefen Schlaf fielen.