FC 96 Recklinghausen - LR Ahlen
0 - 6

 

05.07.02 , Anstoß 18:30 , Stadion Hohenhorst, Recklinghausen
Testspiel

 

Nach 13 spielfreien Tagen am Stück galt es heute endlich wieder dem runden Leder zu fröhnen. Glücklicherweise erhielt ich von Becky am gestrigen Donnerstag die Info über dieses Spiel da ich ansonsten nichts davon gewusst hätte. Mit Spanplatte und Pini fand man dann sogar noch 2 Mitfahrer. Vor Ort traf man dann wie befürchtet etliche Bekannte die auch zum Kreuzen angereist waren. Der Ground ist richtig kultig. Auf einer Seite befindet sich eine fette überdachte Tribüne, die mit Sitzschalen ausgestattet ist. Der Rest des weiten Rundes ist durch Grashügel geziert, deren Höhe fast einzigartig sein dürfte. Würde man in diesen Wall Stufen einsetzen könnte man locker auf ein Fassungsvermögen von 30000 kommen. Für das heutige Spiel wäre ein solcher Umbau allerdings nicht erforderlich gewesen, da sich gerade mal 200 Schaulustige einfanden. Das Spiel war auch nicht so grandiös, auch wenn sich der heimische Bezirksligist ganz wacker schlug. So wurde ein Großteil der Spielzeit wieder mal mit dem Planen neuer Touren verbracht. Wer diesen Ground noch mit einem relativ Attraktiven Kick machen möchte dem sei gesagt dass hier am 30. Juli der VfL Bochum zu Gast sein wird.