SSV Reutlingen - SpVgg Greuther Fürth
2 - 4

 

03.11.02 , Anstoß 15:00 , Stadion Kreuzeiche, Reutlingen
2. Bundesliga

 

Da Spanplatte und der Rote schon in Reutlingen waren liessen sie Ingo und mich an der Kreuzeiche raus und fuhren weiter nach Schönaich. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn stand man nun vorm Stadion und überlegte sich erstmal wie man selbiges betreten sollte. Da es so aussah als würde es wieder beginnen zu regnen kam eigentlich nur ein überdachter Platz in Frage. Doch 19 Euro für das billigste Ticket waren entschieden zu viel. So mogelte man sich an einem Fotografeneingang durch und bekam obendrein noch ein Fotoleibchen übergeworfen. Nachdem von der Laufbahn aus ein paar Fotos geschossen worden waren verdrückte man sich unter die Tribüne und zog das Leibchen schnell unter den Pullover.
Die Haupttribüne wird momentan komplett renoviert und ist fast fertiggestellt. Das Dach dieses Bauwerks erinnert schon fast ein bischen ans Stade de France. Alles in allem ein fettes Teil. Die anderen 3 Seiten sind mit unüberdachten Stehplätzen versehen wovon allerdings zur Zeit die alte Heimkurve gesperrt ist. So wie es aussieht werden wohl alle Seiten des Grounds noch verändert werden. Zu Spielbeginn war das Stadion dann richtig gut gefüllt. Der Reutlinger Anhang hat seinen Platz zur Zeit auf der Gegengerade, die ca. 200 Gäste aus Fürth durften in der nicht gesperrten, vom Spielfeld weit entfernten Kurve sich breit machen.
Das Spiel wa richtig interessant, da ja jede Menge Tore fielen. Als der Gast etwa 20 Minuten vor Schluss mit 2-3 in Führung ging spielte dann nur noch ein Team, und so hätten die Fürther auch noch höher gewinnen können. Der doppelte Torschütze der Greuther und Ex-Ulm Sascha Rösler scheint hier in Reutlingen übrigens nicht sehr beliebt zu sein. Auf die Pfiffe gegen ihn reagierte er nach seinen Treffern in dem er sich provozierend vor die Heimspiele stellte und gestikulierend feierte. War ganz witzig diese kleine Fede.
Stimmungsmässig präsentierten sich beide Fangruppen eher schwach. Die Gäste waren eh viel zu weit vom Spielfeld weg um einen gewissen Lärmpegel zu erzeugen, die Reutlingen glänzten nur einmal kurz durch ein paar Wechselgesänge mit der Haupttribüne.
Nachdem wir von den beiden Kollegen wieder eingesammelt worden waren ging es schnurstracks Richtung Heimat. Natürlich kam man mal wieder in einen grösseren Stau. Mit dem Stadion an der Kreuzeiche ist somit endlich der letzte verbleibende Zweitligaground gefallen.