Excelsior Veldwezelt - K. Bocholter VV
1 - 2

 

11.10.02 , Anstoß 20:00 , Winevenstraat, Veldwezelt
3. Liga (B) Belgien

 

Dieses Wochenende stand mal wieder eine mehrtägige reise auf dem Programm. Zusammen mit Öhli, Schmiddi, Nils, Backy, Andreas, Janni und dem Roten ging es im neuner Bus zunächst nach Belgien zum Heimspiel eines Drittligaaufsteigers. Das kleine Dörfchen Veldwezelt ist ein Stadtteil von Lanaken und befindet sich somit fast direkt hinter der holländischen Grenze. Nachdem der Ground mit etwas Mühe gefunden wurde waren es auch nur noch 10 Minuten bis zum Anstoss. Timing ist das halbe Leben. Der Ground war zwar nicht der Hammer, ich fand ihn aber trotzdem ganz nett. Auf einer Geraden befinden sich kleine überdachte Stehtribünen. Oder sollte man besser Unterstände sagen. Über dem mittleren Teil dieser ist zu dem eine kleine Kneipe. Die Gegenseite ist mit ein paar Stufen bestückt. Das Spiel war nicht sonderlich interessant und daher auch nicht verwunderlich dass einer nach dem anderen unserer Bullibesatzung die Kneipe aufsuchte um den Rest des Kicks hinter Glas zu konsumieren. Hier war auch die Stimmung deutlich besser als rund um den Platz. Sowohl auf heimischer als auch auf Bocholter Seite gab es lediglich eine Hand voll Leute die ihr Team versuchten zu supporten. Im Endeffekt war es dann der Aufsteiger aus dem Vorletzten Jahr, der die Punkte einfuhr. Etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff hatte dann auch endlich der letzte unserer Reisegruppe die Kneipe verlassen, sodass die Fahrt weitergehen konnte.