SC Verl - Borussia Dortmund Am.
2 - 1

 

06.03.02 , Anstoß 18:30 , Nebenplatz Poststrasse, Verl
Westfalenpokal Viertelfinale

 

Aufgrund der angeblichen Terminenge musste dieses Pokalspiel unter der Woche stattfinden. Da tat sich nur ein Problem auf. Das Stadion in Verl verfügt nicht über eine Flutlichtanlage. Also wurde das Spiel kurzerhand auf dem Nebenplatz ausgetragen. Bei dem Nebenplatz sollte man aber erwähnen das dieser kaum Zuschauertauglich ist. Maximal 1 Meter neben der Auslinie verläuft ein Maschendrahtzaun sodass man jederzeit die Linienrichter zu Fall bringen konnte. Als Oberfrechheit sollte man dafür auch noch 7 Euro (!) dafür bezahlen. Dies liessen sich die ca. 30 angereisten Dortmunder natürlich nicht bieten und blieben einfach hinter dem Zaun stehen. Dort wurden dann die Zaunfahnen aufgehängt und das Spiel mehr oder minder verfolgt. Bei dichtem Nieselregen gab sich die Menge allerlei Alkohol, gelegentlich wurde supportet oder was gezündelt. Zwischen durch erfolgte zur Verunsicherung des Gästetorwarts noch ein kleines Hupkonzert mittels unserer PKW´s. Nach 1-0 Führung für Verl, konnten unsere Amas noch mal ausgleichen was jedoch im Endeffekt nicht reichte. Recht trostloser Abend.