Oststeierische Auswahl - Borussia Dortmund
1 - 3

 

11.07.02 , Anstoß 19:00 , Römerstadion, Wagna
Testspiel

 

Am heutigen Morgen hatte jeder von uns mehr oder weniger mit seinem Kater zu kämpfen. Gegen 11Uhr half es dann alles nix mehr, man musste das Quartier verlassen; nicht zuletzt weil die Putzfrau ihren Staubsauger suchte. Bei der Abreise wurde man von Frau Rottenmaier noch schnell darauf aufmerksam gemacht, dass man sich über uns beschwert hatte wen juckts. Nun für man die paar wenigen Kilometer runter nach Wagna und erkundete als erstes die Groundlage. Danach bezog man eine Pension, direkt neben einem chinesischen Restaurant befindlich, wie praktisch. Danach verbrachte man bei Schweinehitze ein paar sinnlose Stunden in einem Biergarten. Keiner hatte so recht Bock und so beschloss man bei unserem Chinesen zu speisen und sich danch noch eine Weile zu erholen.
Das Problem war nur dass der Chinese ab 14h30 Mittagspause hatte und es nun schon 14h50 war. Da die Tür aber nicht verschlossen war setzte man sich dreisteshalber in den Laden. Nach wenigen Minuten tauchte auch schon die Putzfrau auf und versuchte uns auf Mandarin zu erklären dass geschlossen sei. Man stellte sich ein wenig blöd, und siehe da, wenig später kam der Kellner an und nahm höflich die Bestellungen auf. Dieser holte dann noch den Koch aus seinem Mittagsschlaf und schon konnte gegessen werden. Unser schlechtes Gewissen auch bald als noch mehrere Gäste kamen um die Mittagspause zu missbrauchen. Nach dem Mahl wurden noch ein paar Puppenstuben-Kännchen Pflaumenschnaps konsumiert bevor man sich erneut zum Römerstadion aufmachte. Um den Eintritt kam man erneut herum, da gerade unsere Mannschaft ankam und wir mit dem Tross ins Stadion spazierten. Nach und nach trudelten noch 3 weitere PKW- Besatzungen ein und so wurde fast eine ganze Gerade beflaggt.
Das Römerstadion ist eigentlich nix besonderes. Lediglich eine Seite ist mit einer überdachten Tribüne bebaut, ansonsten gibts nur Gestänge rund um den Platz. Das Spiel gegen die oststeirische erwies sich als nicht besonders spektakulär. Nach dem Hattrick durch Jan Koller war die Luft total raus, von nun an gabs viel Langeweile. Trotzdem verzichteten die insgesamt 17 angereisten Dortmunder nicht ganz auf Support. Zum Anstoss gabs sogar noch ne Tapete. Nach dem Match folgte eine Diskussion mit Zorc über das nicht immer ganz astreine Verhältnis zwischen Spieler und Fans bevor es in ein Bierzelt ging. Dort wurde bei Livemusik einiges sinnloses gen Zeltdach gegrölt bis sich auch ein paar Österreicher in BVB-Dress inkl. ihrer total betrunkenen Uschi dazu gesellten. Nach einer guten Stunde ging es für die anderen nach Hause und für uns zurück zum Hotel. Der Biergarten des Chinesen hatte noch geöffnet und so setzte man sich auf ein Schlummertrunk. Wenig später gesellte sich der Chinesische Kellner vom Nachmittag zu uns und sponsortete eine Runde Pflaumenschnaps nach dem anderen. Als Gegenzug durfte dieser von Schmiddis Korn kosten. Zu später Stunde tauchte dem Chinamann seine bildhübsche Freundin auf und setzte sich ebenfalls. Da sie wesentliche besser deutsch sprach als ihr Kerl wurde die Unterhaltung nun zunehmend witziger. Zu guter letzt gabs dann noch eine Runde 62%igen Reisschnaps den allerdings nicht jeder im Magen behalten wollte. Zum Abschluss entstand dann noch dieses Kuttenfoto.
Alles in allem ein netter Ausklang des Tages.
P.S.: Bei so einer Freundin konnte man den Chinesen nur beneiden.