VfL Köln 99 - DJK Südwest Köln
1 - 5

 

12.05.02 , Anstoß 15:00 , Weidenpescher Park, Köln
Kreisliga A Köln

 

Dank der hervorragenden Wegbeschreibung vom dicken Hammer fand man den Ground auf Anhieb, sodass noch genug Zeit für einen McD-Besuch blieb. Bevor man dann das Stadion betrat warf man noch einen Blick auf die direkt dahinter befindliche Trabrennbahn, die mit einer kleinen Tribüne sowie mit einer imposanten doppelstöckigen Tribüne ausgestattet ist.
Eigentlich bevorzuge ich es nicht Kreisliga A-Spiele in 150 km Entfernung mir anzuschauen, doch hier und heute musste man eine Ausnahme machen. Der Weidenpescher Park verfügt nämlich über die älteste noch existierende Tribüne Deutschland und wird nach heutiger Partie einem Parkplatz weichen. Diese Tribüne macht wirklich einen kultigen Eindruck mit seinen alten Holzbänken und Sitzlogen. Allerdings musste man erst ein wenig umschauen bevor man sich hinsetzte, da auf jeder Sitzgelegenheit Zentimeterdick Staub lag. Unter der Tribüne befinden sich noch ein paar Stufen. Die restlichen 3 Seiten rund um den Ascheplatz sind nicht bebaut.
Zum Spiel: Soweit man das mitverfolgte war der Gast drückend überlegen, dementsprechend das Ergebnis. Richtig interessant wurde es aber erst in den Schlussminuten, in denen ein Spieler der Heimmannschaft meinte seine Gegner nochmal reihenweise über den roten Teppich zu schicken. Es blieb aber bei kleinen Tumulten. Nach dem Match gings wieder ab ins Auto und ab nach Düsseldorf.