VfR Wormatia Worms - FSV Mainz 05 Am.
0 - 1

 

01.03.02 , Anstoß 19:30 , Wormatia-Stadion, Worms
Oberliga Südwest

 

Dank des sonntaglichen Heimspiels bot sich dieses Wochenende die Chance zu einer 2-Tages-Tour. Diese wurde zusammen mit Moritz dann auch genutzt. So machte man sich am Freitag nachmittag auf Richtung Südwest. Nach einer Unzahl von Staus kam man doch nach pünktlich in Worms an und fand das gut ausgeschilderte auch alsobald. Dieses gehört auf jeden Fall zu den geschichtsträchtigsten. Auf einer Gerade steht eine recht grosse überdachte Sitztribüne, deren unterer Teil Stehplätze beherbergt. Der Rest des weiten Rundes besteht aus unüberdachten Stehplätzen, wobei diese Stufen schon ordentlich zugewachsen sind. Runterum sind dahinter zudem total alte Bäume angeordnet was dem Ground einen besonderen Charme verleiht. Bei kaltem Wetter verloren sich nur 350 Zuschauer auf den Rängen darunter keine Gäste da die Profiabteilung zeitgleich spielte. Auf der besagten Vortribüne fand sich ein kleines Grüppchen Wormser ein das hin und wieder ein wenig supportete. Das Spiel war auf recht schwachem Niveau, wobei besonders dem gastgebenden Tabellenschlusslicht gar nix gelang. In der Halbzeitpause kam man mit ein paar "Wormser Buben" ins Gespräch, welche uns zum Heimspiel gegen Neunkirchen einluden, da es dann Haue geben würde. (O-Ton). Die 2. Hälfte wurde aus Wormser Sicht zwar etwas besser änderte jedoch nix mehr am Auswärtssieg der Mainzer.
Nachdem man sich noch 2 Stündchen in einem Internetcafe aufgehalten hatte, parkte man den PKW nähe des Rheins und legte sich Schlafen.

 

Da mein Fotoapparat mich mal wieder im Stich gelassen hat erscheint hier 1 Foto vom 15.04.2000 das mir von Diary of some Groundhopping zur Verfügung gestellt wurden.