1. FC Wunstorf - Fortuna/Sachsenroß Hannover
2 - 2

 

30.08.02 , Anstoß 18:15 , Barnestadion, Wunstorf
Verbandsliga Niedersachsen West

 

Für heute abend hatte man sich diesen Klasiker der Verbandsliga Niedersachsen West ausgesucht. Zusammen mit Spanplatte und Janni fur man um 16h in Wiedenbrück los, und hatte so bis zum Anstoss eigentlich genug Zeit. Zwischen den Abfahrten Lauenau und Bad Nenndorf bildete sich dann aufgrund eines Unfalls plötzlich ein Stau. In der nächsten halben Stunde ging absolut gar nichts. Mitlerweile war in Wunstorf schon der Anstoss erfolgt und standen immer noch auf der A2. Ein Telefonat mit dem vor Ort anwesenden WB-Jörg erbrachte, dass der Schiri wohl anscheinend pünktlich angepfiffen hätte. Inzwischen glaubte man nicht mal mehr an das Minimalziel von einem 45-Minuten-Spielbesuch. So plante man schon mal um, und entschied sich umzukehren und den Non-League-Ground in Hessisch Oldendorf zu machen. Nach ein paar Vordrängelaktionen auf dem Standstreifen verliess man den Stau um 18h55. Also noch 20 Minuten bis zum Beginn der 2. Hälfte. Wiederum umgeplant wurde das Gaspedal etwas tiefer durchgedrückt und weiter Wunstorf angesteuert. Letztendlich erreichte man das Barnestadion um 19h12. Glück gehabt. Der Platz ist nix besonderes da lediglich eine Seite ausgebaut ist. Dort befindet sich eine kleine überdachte Stehtribüne sowie ein paar unüberdachte Stufen. Nach einer Stadionrunde traf man einen bekannten aus Münster sowie WB-Jörg. Die noch verbleibenden 45 Minuten waren recht interessant da noch 3 Tore fielen. In den Schlussminuten verschoss der Gastgeber dann sogar noch einen Elfmeter, zur Freude des Aufsteigers aus Hannover. Auf dem Rückweg wurde noch ein Alt-Herren-Kick in Rehren angesteuert, den man aber nach einigen Minuten aufgrund akuter Sinnlosigkeit wieder verliess.