PSI Yurdumspor Köln - Germania Teveren
1 - 0

 

29.09.02 , Anstoß 15:00 , BZA Chorweiler, Köln-Chorweiler
Verbandsliga Mittelrhein

 

In der Hoffnung auf mehr Tore und bessere Spiele als am Vortag fuhr man heute zusammen mit Westi und Janni nach Köln. Im Stadtteil Chorweiler angekommen wurde der Ground auf Anhieb gefunden, da man ja schliesslich schon mal da gewesen war als dann leider auf Asche gekickt wurde. Da man bis zum Spielbeginn noch etwas Zeit hatte gönnten wir uns noch ein paar Minuten von einem Kreisliga-C Kick mit genialem Schiri. Dieser Unparteiische glich ein wenig Rübezahl und schaffte es sich so gut wie nie von der Mittellinie wegzubewegen. Trotzdem erkannte er kritische Abseitsstellungen natürlich sofort.
Kurz vor 15h bewegte man sich dann hoch zum Rasenplatz wo heute dann auch glücklicherweise gekickt wurde. Dieser ist sogar recht gut. Eine Seite ist mit einigen Stufen inklusive Wellenbrecher versehen; die Gegenseite ebenso nur etwas kleiner. Nach ein paar Minuten tauchte auch noch eine Autobesatzung rund um den Bischofsheimer auf und so wurde ein Grossteil der Partie verlabert. Diese erwies sich als uninteressanter als erwartet. Schliesslich spielte hier der ungeschlagene Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Trotzdem war keine sonderliche spielerische Überlegenheit der Gastgeber zu erkennen. Erst in Hälfte 2 kam en sie zu einem Torerfolg. Stimmungsmässig wusste hier nun ein älterer Türke zu überzeugen, der wie von Sinnen immerzu "Yurdum-Kampeon" brüllte.
Etwa 10 Minuten vor Spielende verliess man dann fluchs den Ground um zum zweiten Spiel des Tages zu fahren.