TuSpo Ziegenhain - TuSpo 1888 Guxhagen
8 - 1

 

07.05.02 , Anstoß 18:30 , Stadion am Fünften Weg, Ziegenhain
Landesliga Hessen-Nord

 

Vor dem Cupfinale in Rottrdam wurde nochmal schnell zusammen mit Nils und Moritz eine kleine Fahrt ins Hessische unternommen. Etwa 10 Minuten vor Anpfiff kam man im etwa 50 km südlich von Kassel gelegenen Kaff Ziegenhain an und fand auch den Ground alsobald nach ein paar Auskünften. Dieser wusste auf Anhieb zu gefallen. Zwar sind 3 Seiten um den Platz nicht bebaut, dafür befindet sich auf einer Geraden eine grosse Sitztribüne, deren mittlerer Teil sogar überdacht ist. Für hessische Landesligaverhältnisse absoluter Wahnsinn. Bei sonnigem Wetter gab es auch noch einiges fürs Auge. Nach starkem Beginn verlor das Kellerkind aus Guxhagen so langsam den Faden und geriet somit ordentlich unter die Räder. Dabei kann man einige Treffer als durchaus sehenswert betrachten.
Auf dem Rückweg wurde dann etwas zügiger gefahren damit die anderen beiden noch ihren Zug bekamen.