ASV Zirndorf - ASV Cham
2 - 1

 

17.05.02 , Anstoß 18:00 , Willi-Knapp-Sportanlage
Landesliga Bayern Mitte

 

Für dieses Wochenende hatte man sich eine mehrtägige Zugreise gen Osten ausgesucht. Am Freitag morgen startete man so zusammen mit Moritz, Nils und Christian (alias Backy) Richtung Frankenland. Nach Umstiegen in Köln und Nürnberg, sowie einigen Stunden in leicht übervollen Zügen kam man im kleinen, hübschen Städtchen Zirndorf an. Auf der Suche nach dem Ground lief man zunächst in die falsche Richtung, bei der starken Sonnenstrahlung heute eher ein Ärgernis. Noch rechtzeitig erreichte man die Willi-Knapp-Sportanlage, wo der Kassierer am Eingang uns sofort ansprach wo wir denn herkommen würden. Leicht fassungslos war dieser in seinem Mitteilungsbedürfnis kaum noch zu bremsen. Irgendwann konnte man sich dann doch loseisen und sich einen ersten Eindruck von dem Sportgelände machen. Ein recht dürftiger Ground. Auf einer Geraden befinden sich ein paar wenige Stufen, auf der anderen Seite eine leichte Rasenerhöhung, hinter einem Tor ein Kneipe inklusive Bierbalkon. Auf letzteren begab man sich auch sofort um sich ein paar Biere zu geben. Das Spiel wurde dann von dort verfolgt. Ein echter Sommerkick. Für beide Teams ging es um gar nichts mehr, dementsprechend die Spielermotivation. Nach dem Match blieb man noch ein Stündchen bei kühlem Blonden sitzen ehe wir uns auf den Weg zum Bahnhof machten. Unterwegs holte uns der nervige Kassierer ein und textete uns ohne Ende zu. Die Meinungen scheideten sich ob der Typ total voll war oder nur einen leichten Schaden hatte. Besonders sinnlos, dass er es total sympathisch fand dass Nils sein Bierglas aus dem Stadion mit auf dem Weg zum Bahnhof nahm.
Nach diesem Deja-Vu-Erlebnis ging es zunächst mit dem Zug wieder nach Nürnberg.