Borussia Dortmund Am. - 4Minuten-Meister Am.
3 - 1

 

27.03.02 , Anstoß 18:30 , Stadion Rote Erde, Dortmund
Oberliga Westfalen

 

In den letzten Spielen gegen die Blauen konnten unsere Profis sooft keinen Sieg erzwingen. Heute sollte zumindest bei den Amateurvertretungen der Spiess umgedreht werden. In der Roten Erde fanden sich heute abend fasst 1500 Zuschauer ein, wovon man bei den anderen Heimspielen der Amateure wohl nur träumen kann. Unter denen auch ca. 150 Blaue, welche sich aber nur äusserst selten zu Wort meldeten. Ist vielleicht auch besser so, bevor wieder "Ihr werdet nie ..." gesungen wird. Unterm Dach der Haupttribüne hatte sich die Supportergruppe des BVB versammelt und supportete fast das ganze Spiel über richtig gut. Besonders gut kam dabei die Humba von Terror-Karl inklusive Unterhemdzerreissen rüber.
Auch spielerisch war der Gastgeber jederzeit Herr der Lage und hätte auch höher gewinnen können. Während der Blaue Anhang schleunigst ihre Lappen einholte und sich verpisste wurde mit der Mannschaft noch der Derbysieg gefeiert.

 

Das Foto stammt von www.schwatzgelb.de