Aston Villa FC - Fulham FC
3 - 0

 

28.12.03 , Anstoß 15:00 , Villa Park, Birmingham
1. Liga England

 

Mit gut 100 Meilen pro Stunde wurde so manches Verkehrsgebot mit Füssen getreten und alle Fahrspuren ausgenutzt. Am Ground angekommen klappte es mit dem Parkplatz dieses mal besser. Man ging zunächst in Office um sich eine Parkerlaubnis für den Villa-Carpark zu holen. Die konnte leider nicht mehr ausgestellt werden, ein Boss sagte uns aber wir sollten dem Parkplatzotto sagen es würde von ihm aus klar gehen. Also lief man zurück zum Auto und entgegnete dem Wächter:"Jimmy said we can park." Schon durfte man parken. Jimmy scheint hier wohl was zu sagen zu haben. Eben noch unzählige Treppen hochgerannt nahm man mit dem Anstoss auf seinem Sitz platz. Perfekt.
Der Villapark gehört zu meinen Lieblingsstadien. Schon von aussen sieht das Teil fast so aus wie ein Schloss. Zumindest eine Seite davon. Innendrin machen besonders die beiden fetten Hintertortribünen einen fetten Eindruck.
Das Stadion war ganz gut gefüllt, lediglich die Gäste aus London waren nicht allzu zahlreich erschienen. Auf Support verzichteten die anwesenden Fulhamer übrigens auch. Auch der Support auf Villa-Seite war nicht so berauschend. Es wurde zwar 2-3 Mal ganz gut laut doch danach folgte jeweils eine längere Zeit stille.
Das Spiel war richtig gut und unterhaltsam. Auf beiden Seiten gab es mehrere Torchancen bevor der Gastgeber durch den Publikumsliebling Juan Pablo Angel in Führung ging. Nach der Pause wurde dann der deutsche Hitzelsperger eingewechselt der hier ebenfalls recht grosse Sympathien besitzt. Dieser lieferte dann auch die Vorarbeit zum 2-0. Danach gab sich Fulham auf und konnte sich im Endeffekt bei ihrem Keeper van der Saar bedanken dass die Partie nur 3-0 ausging. Nach dem Spiel gings in Ruhe die paar Strassen weiter zu unserem Formel1-Hotel, in dessen Nähe man sich erneut Fish&Chips reintat. Die Portion war so gross dass man die nächste Stunde fast wie gelähmt war.
Den Abend liess man dann in der Kneipe des nahe gelegenen Ibis-Hotels bei einigen Pilzen und etwa 15 deutschen Bekannten ausklingen. Ein netter Abend mit etlichen Hopperstories.