FC Augsburg - VfB Stuttgart Am.
3 - 0

 

30.04.03 , Anstoß 14:30 , Rosenaustadion, Augsburg
Regionalliga Süd

 

Wie der Zufall es so will wollten 2 Kollegen von mir heute das DFB-Pokalspiel zwischen Aindling und dem blauen Pack besuchen. Das kam natürlich wie gerufen. So konnte ich endlich den FC Augsburg besuchen und somit die Anzahl der mir noch fehlenden Regionalligosten auf die Zahl 1 verringern. Gegen 8h wurde man abgeholt und schlief erstmal bis zur bayrischen Landesgrenze. Dann kam man in einen Stau und das ganze Zeitpolster war dahin. Ausgerechnet heute wurde in Augsburg irgendsoein sinnloses Fest gefeiert aufgrunddessen einige Strßen gesperrt waren. Nach diversen Umleitungen stellte man das Auto 5 Minuten vor Kick off ab und joggte zum Ground. Mit dem Anpfiff war man dann drin. Das Rosenaustadion hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Münchner Olympiastadion nur halt kleiner. Trotz einer Laufbahn hat man von allen Plätzen aus gute Sicht. In der Hintertorkurve traf man dann noch Angerstein-Holger und seinen Kollegen die dann zusagten meine Kollegen Westi und Hubi mit nach Aindling zu nehmen. So konnte ich das KFZ von Hubi mit zu meinem 2. Kick nehmen. Perfekt.
Auf Augsburger Seite gab es gleich mehrere Fangrüppchen. Ein paar wenige jüngere Leute samt Trommel standen neben der Tribüne, auf der Gegengerade war der eigentliche Fanblock und auf der Tribüne sass auch noch etwas sangesgfreudige Kundschaft. Im Gästeblock hatten sich auch etwa 20 Mann eingefunden, und das obwohl die Profiabteilung zeitgleich ein Pokalspiel in Leverkusen zu absolvieren hatte. Nunja, diese hauptsächlich jüngeren Vertreter machten ein bischen ihre Mätzchen und wurden mehr oder wenige in die Kategorie Peinlich einsortiert. Bereits nach 6 Minuten ging der FCA in Führung und der Kick blieb recht ansehnlich. Nicht zuletzt weil die Augsburger Mannschaft fast komplett aus Ex-Profis besteht. Ex-Armine Middendorp fungiert hier als Trainer und hat aus Bielefeld gleich mehrere alte Akteure mit nach Bayern geholt. Zum Pausenpfiff setzte heftiger Regen woraufhin alle Zuschauer unters Tribünendach gelassen wurden. Da nun (fast) alle Augsburger Fans zusammen waren wurde es auch etwas lauter. Vielleicht sollten sich hier einfach mal alle von Beginn an zusammenstellen.
Während die Stuttgarter nochmal zur Schlussoffensive starteten gelang dem FCA in der Schlussminute ein Doppelschlag durch 2 nett herausgespielte Treffer. Während Westi und Hubi nun gen Aindling eilten gings für mich in aller Ruhe erstmal in einen Burger-King.