Bayern München - Galatasaray Istanbul
0 - 0

 

10.01.03 , Anstoß 19:00 , Estadio Municipal, Marbella
Testspiel

 

Da der BVB sein Winterlager im spanischen Jerez aufgeschlagen hatte bot es sich förmlich an denen einen Besuch abzustatten und drumherum eine kleine Tour zu stricken. So traf man sich heute gegen 10h zusammen mit Schmiddi am Dortmunder Flughafen. Wenig später trafen auch noch die Bayern Robert, Oelder und Schroten ein. Gegen 16h30 traf man nach zwischenzeitlichem Umsteigen in Palma de Mallorca ein. Schnell wurde der Leihwagen klargemacht und ab ging es nach Marbella. Eigentlich waren es ja gerade mal 60 km von Malaga nach Marbella und hätte zeitmässig kein Problem werden dürfen. Aber irgendwie gerieten wir von eine Umleitung in die andere und kamen einfach nicht aus Malaga heraus. Schon leicht frustriert fuhr man schliesslich in die genau entgegengesetzte Richtung um der Stadt zu entfliehen. Etwa 20 Minuten vor Anstoss erreichte man dann das Estadio Munuicipal in Marbella. Ein hübsches altes unüberdachtes Stadion. Viel los war hier allerdings nicht. Das mag zum einen daran liegen dass der FCB in den vergangenen Jahren schon öfter residiert hat, oder aber auch an den unverschämten Eintrittspreisen von 18-28Euro.
Im Stadion waren etwa 45 Bayern-Fans, die allerdings keinen Eintritt bezahlen mussten. Wie schon Tradition bei denen hatte Uli Hoeneß Freikarten verteilt. Könnte sich der BVB mal ne Scheibe von abschneiden. Die Jungs dankten es der Mannschaft mit durchgehenden Support in den ersten 45 Minuten. Dabei durfte natürlich auch nicht der "Festus und der BVB"-Support fehlen. Besungener fühlte sich danach natürlich wieder provoziert und wollte jedem an die Wäsche. Das Spiel war recht langweilig und wurde nur nebenbei begutachtet. Hauptsächlich beschäftigte man sich damit den billigen Alkohol im Stadion (Bier: 1Euro) zu vertilgen und mit einigen Bayern über vergangene Fahrten zu schnacken. Das Spiel endete, ebenfalls schon fast Tradition, 0-0 und Schmiddi und ich fuhren zusammen mit den 3 Bayern vom Hinflug ne Pizza essen. Später ging es dann noch in Jimmi´s Pub wo zusammen mit der ganzen Bayern-Meute noch einige Bierchen zelebriert wurden. Fast wäre ich heute hier in den Genuss gekommen Festus einmal singen zu hören. Doch trotz gesammelter 30 Euro stellte der sich heute bockig und weigerte sich. So ein Scheiss. Gegen halb 1 verabschiedete man sich von den anderen und fuhr zu 6. mit 2 Autos zum Fährhafen von Algeciras und legte sich erstmal ein paar wenige Stündchen aufs Ohr im Auto.