FC Bayern München - FFC Turbine Potsdam
0 - 2

 

27.04.03 , Anstoß 14:00 , Dantestadion, München
Frauen-Bundesliga

 

Das Dantstadion, nach dem Olympiastdion und dem Grünwalder Stadion das drittgrösste in München liegt in der Nähe des Olympiaprks und wurde auf Anhieb gefunden. Da es gerade mal 12h30 war spielte noch die 2. Frauenmannschaft des FCB. Schon jetzt sassen etwa 10 Unentwegte auf der Tribüne und supporteten. Als man zunächst eine Stadionrunde drehte wurde man auch schon von Andi Brück erkannt. Der lässt auch wirklich nix aus.
Das Stadion ist ziemlich genial. Allen voran die überdachte Sitztribüne dürfte so ziemlich einzigartig sein, da sie nach hinten spitz zuläuft. Unter dieser gibts noch unüberdachte Sitzbänke, in den Kurven und auf der Gegengerade gibts jede Menge Stehränge.
Diese Spitzenpartie (2.-4.) lockte nicht sonderlich viele Zuschauer ins Stadion. Und da heisst es immer der Frauenfussball boomt. Unter den wenigen Spectatoren waren neben den 10 Bayernfans auch 4 Potsdamer (Babelsberger) die das ganze Spiel über ihre Stimmen präsentierten. Einer davon gab sich zunächst als Journalist aus um die Aufstellung vom Stadionsprecher zu erhalten, machte wenig später die Humba vor. Jaja, die Presse, die Presse. Wie man in der Halbzeit von RM-Andi erfuhr war auch ein Engländer vor Ort. Dieser Insulaner würde aus London stammen und sei bei jedem Kick der Bayern Damen vor Ort. Absolut krank.
Nachdem man sich in der Halbzeit ein bischen übrige die gestrigen Bundesligaspiele in München bzw. Wolfsburg ausgetauscht hatte wurde das Spiel ein bischen besser. Trotzalledem, 2 Frauenkicks an einem Tag ist echt Hardcore. Mit dem Abpfiff gings für uns wieder schleunigst zurück zum Auto. Da Herr Brück heute nix mehr vor hatte entschloss er sich mit uns nach Aindling zu fahren.