FSV Braunfels - FC Germania Ober-Roden
1 - 1

 

20.08.03 , Anstoß 19:00 , Stadion Schloßblick, Braunfels
Oberliga Hessen

 

Dank der hessischen Spielplanmacher kam es in der dortigen Oberliga zu einer englischen Woche. Mit dem FSV Braunfels fiel die Wahl auf den geographisch am nächsten gelegenen Ground. Zusammen mit dem Roten, Nils, Schmiddi und Ralle ging es also zunächst bis Wetzlar über die Autobahn und dann weiter über ein paar Landstraßen die es in sich hatten. Letzten endes erreichte man die Spielstätte schon eine halbe Stunde vor Anstoss und schlenderte so erstmal eine Runde um den Platz. Der Ground verfügt auf einer Seite über eine recht flache überdachte Sitztribüne die mit Sitzen versehen ist, die so aussehen als wären sie früher mal die Sitzflächen von Schulstühlen gewesen. Von hier aus hat man übrigens einen hervorragenden Blick aufs ein Schloss welches sich auf einem Berg findet. Daher vermutlich auch der Stadionname. ;)
Ansonsten verfügt die Anlage neben einem kleinen Vereinsheim über keinen weiteren Ausbau.
Vor ganz ordentlicher Kulisse entwickelte sich eine ganz nette Partie zwischen den beiden Aufsteigern. Im Endeffekt waren wohl beide Teams mit einem Punkt zufrieden und man fuhr wieder nach Hause.